Spirituelle Sing- und Liturgiewoche

Das Wildbad Rothenburg lädt in der Karwoche vom 5. bis 9. April 2020 zur 2. „Spirituellen Sing- und Liturgiewoche“ ein. Die Tagung bietet eine Einführung in den Aufbau des Gottesdienstes und ins kirchliche Singen. Außerdem ist sie verbunden mit chorischem Singangeboten, die die wesentlichen Singtraditionen der christlichen Kirchen erschließen sollen – mit einem Schwerpunkt neues geistliches Lied und Gospel. Der Kurs steht Interessierten jedes Alters offen.

Die Tagung wird von der Landeskirche und dem Verband evangelischer Chöre in Bayern finanziell unterstützt.

Thomas Ohme

Seit 1998 wohne ich mit meiner Frau in Haardt/Adelshofen. Ich bin gelernter Fotograf und Internetprogrammierer und arbeite hauptberuflich bei der Sparkasse Nürnberg. Deswegen muss ich mit der Plattform kein Geld verdienen. Ehrenamtlich mache ich mit unserem Pfarrer den Gemeindebrief und die Gemeindewebseite und die Seiten www.glaubensweg.org (Glaubensweg Ohrenbach) und www.fff-rothenburg.de (Frauenfrühstückstreff).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.